Jana Karšaiová in München

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Jana Karšaiová in München

27. April  @ 17:00 18:30

Am 27. April 2024 stellt Jana Karšai­o­vá ihren Roman Sam­te­ne Schei­dung auf dem Ilfest in Mün­chen vor.

Kata­rí­na kehrt aus Prag nach Bra­tis­la­va zurück, um Weih­nach­ten mit ihrer Fami­lie zu ver­brin­gen. Dort erwar­ten sie nicht nur die alten Mei­nungs­ver­schie­den­hei­ten mit ihrer Mut­ter, son­dern sie ist über­dies gezwun­gen, das Feh­len ihres Man­nes Eugen zu recht­fer­ti­gen. Dort trifft sie wie­der Vie­ra, ihre alte Freun­din, die nach Ita­li­en aus­ge­wan­dert ist.

Sam­te­ne Schei­dung erzählt von Ver­rat, unein­ge­stan­de­nen Sehn­süch­ten und von Brü­chen, die neu zusam­men­ge­setzt wer­den müs­sen, um Hei­lung zu fin­den. Die Prot­ago­nis­tin des Romans eben­so wie das Land, in dem sie gebo­ren wur­de, schei­nen nach dem Ver­lust der Ver­gan­gen­heit auf der Suche nach sich selbst zu sein.
Aus dem Ita­lie­ni­schen von Ruth Mader-Koltay

Die Lesung mit Jana Karšai­o­vá wird um 17 Uhr beginnen.

Ein­tritt: 10 Euro

Mode­ra­ti­on: Jani­ne Malz

Jana Karšaiová

ilfest.de

im Neu­hau­ser Tra­fo, Nym­phen­bur­ger­str. 171a
Mün­chen, 80634 Deutsch­land
+ Goog­le Karte
Veranstaltungsort-Website anzei­gen